AKTUELLES

ZUR PERSON

Vortrag in Mössingen am 20.10.:

Familienforschung für Einsteiger

 

 

 

Kinder im Holzboot, ca 1930

Gab es da nicht mal eine Großtante, die nach Berlin gegangen und dort geblieben ist? Und wie war das nochmal mit dem Urgroßonkel, der angeblich mit Frau und fünf Kindern  nach Amerika ausgewandert ist? Wenn Sie schon länger überlegt haben, mal die Familiengeschichte aufzuarbeiten, ist dieser Vortrag genau das Richtige. Die Journalistin und Buchautorin Liane von Droste gibt Tipps zur Familienforschung für Einsteiger – damit die Suche nach den eigenen Wurzeln gelingt.

 

Termin:   Donnerstag, 20.10.16, 18 – 19.30 Uhr    

 

Ort:           Kath. Gemeindehaus, Freiherr-vom-Stein-Straße 24, Mössingen

 

Veranstalter:     Senioren-Internetcafé Mössingen, Katholische Erwachsenenbildung Tübingen

 

Der Eintritt ist frei.

   

"Mädchen machen Medien" bei Literaturtagen 2017

 

Am Samstag, 28. Oktober, um 14 Uhr, stellen die Mädchen aus dem Projekt „Lebenswege – Mädchen machen Zeitung“ in Sindelfingen ihre Arbeiten vor. Die Autorin Liane von Droste hat Sanaa, Khadiga, Hanna, Helen, Joud, Leen, Aya, Salsabil, Maimouna, Yasmin und Mariam bei ihren ersten journalistischen Schritten für die Mädchenzeitung ZAHRA begleitet.

 


Weiterlesen...

Lebenswege-Zeitung 2017 ist erschienen!

 

 Reinschauen lohnt sich: Tübinger Studierende haben Biografien und Portraits von jungen und alten Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenswegen recherchiert.

 

 


Weiterlesen...